Medienmitteilung: KGV-Präsident Werner Scherrer neu im sgv-Vorstand


Die Gewerbekammer des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv hat an ihrer heutigen Sitzung den Präsidenten des KMU- und Gewerbeverbands Kanton Zürich, Werner Scherrer, in den sgv-Vorstand gewählt. Damit ist sichergestellt, dass die Wirtschaftsinteressen des Kantons Zürich weiterhin auch auf eidgenössischer Verbandsebene vertreten werden.


Nach zwei Jahren als Mitglied der Gewerbekammer des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv ist Werner Scherrer, Präsident des KMU- und Gewerbeverbands Kanton Zürich (KGV), nun Mitglied des sgv-Vorstands. Die Wahl fand an der heutigen Sitzung der Gewerbekammer statt. Für die drei Vakanzen waren acht Kandidaturen eingegangen. Neben Ivo Bischofberger (Ständerat CVP) und Hansjörg Brunner (Nationalrat FDP) erreichte Werner Scherrer das zweitbeste Resultat.


Viele für den Kanton Zürich politisch relevante Geschäfte strahlen nach Bern aus und umgekehrt. Nach dem Ausscheiden von Robert Gubler, der bislang den KGV und damit die Wirtschaftsinteressen des Kantons Zürich im sgv-Vorstand vertrat, ist es der KGV-Verbandsspitze ein grosses Anliegen, dass der Wirtschaftsstandort Zürich weiterhin im engsten Führungsgremium des sgv vertreten ist. Mit der Wahl von Werner Scherrer in den Vorstand ist dies nun sichergestellt. Der Bülacher alt Kantonsrat (FDP) und Messerschmied Werner Scherrer gehört seit 23 Jahren dem KGV-Vorstand an und wurde 2017 von den KGV-Delegierten zum Präsidenten gewählt.



0 Ansichten
KONTAKT

GVIEL Gewerbeverein Illnau-Effretikon, Lindau

8307 Effretikon

 

Mail: aktuarin@gviel.ch

Besucherstatistik

© 2019 by GVIEL Webmaster